Bürgergeld Antrag - Anforderung von Kontoauszügen und Dokumenten

  • Hallo Gemeinde und Mitstreiter,

    folgendes Problem, welches mich etwas stutzig macht: Ich bin 30 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern (Kostenfrei), habe einen Weiterbewilligungsantrag gestellt.

    Da kam eine Nachricht, dass ich meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate bei legen soll und die Anlage VM für mich ausfüllen soll, getan und hochgeladen.

    Nochmals telefonisch angefragt, ob es denn jetzt so in Ordnung sei. Der Herr erwiderte es und hat gesagt dass alles ok ist. Nun heute wieder von der netten Dame von der Leistungsabteilung einen Anruf bekommen. Sie möchte noch die Gehaltsabrechnungen meiner Eltern haben.

    Will 03.2023.01.2024, zudem die Kontoauszüge und Anlage VM, und eine Mietbescheinigung, hinzuzufügen wäre, dass diese Dame das selbe Spiel beim erst Antrag abgezogen. Hatte ich das jedoch so hingenommen hatte.

    Meine Eltern unterstützen mich nicht, Arbeiten selber für Ihr Geld ich darf lediglich kostenfrei dort wohnen, da ich auch Gesundheitliche Probleme derweil habe, nun meine Frage, darf Sie das anfordern ? Da ich ja eigentlich meine eigene BG gründe. Lasse mich gerne jedoch aufklären, falls diese Dame doch Recht haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!