ALG II Weiterbewilligung - Kontoauszüge und weitere Fragen

  • Hallo ihr lieben.

    Ich hab eine Frage und zwar wurde meiner Mama das Portmonee geklaut dh Ausweis etc alles weg. Ich bekomme vom Amt aufgestockt und sie musste ihr Gehalt den Monat bei mir drauf überweisen lassen sonst wäre sie nicht dran gekommen habe ihr alles bar ausgezahlt. Nun zur Frage muss nächste Woche wegen wba Kontoauszüge abgeben muss ich mich auf Ärger einstellen? Ich kann nachweisen das es ihr Gehalt ist wenn’s es Nötig wäre

    Lg

  • Hallo,

    zumindest eine schriftliche Erklärung sollte mit abgegeben werden. Ohne die schriftliche Erklärung würde das Jobcenter eine anfordern und das würde die Bearbeitungszeit unnötig verzögern.

  • Hallo!

    Ich hab eine Frage und zwar wurde meiner Mama das Portmonee geklaut dh Ausweis etc alles weg.

    Ergänzend zu @bass386 ! Bei Diebstahl der Kontokarte wird die Bank benachrichtigt,

    um das Konto zu sperren. Was hoffentlich erfolgte?? Sollte im Zweifelsfall auch eine Bestätigung der

    Bank über die Kontosperre wegen dem Diebstahl hilfreich sein. Bei Problemen könnte deine Mutter dir

    eine Bestätigung ihrer Bank aushändigen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!