Höhe Aufstockbetrag???

  • Hallo wieder mal:
    ich habe schon in einem anderen Thread die Berechnung des Aufstockungsbetrages gesehen, aber um ehrlich zu sein: ich habe es nicht wirklich verstanden. Wenn ich ein Brutto von 1008€ habe, netto 785€, meine Miete beträgt 479€ (430 Kaltmiete&Nebenkosten, Heizkosten 36€, der Rest sind Aufzugkosten), was käme da evtl als Aufstockbetrag zusammen?
    Habe auch schon den Hartz 4 Rechner benutzt aber das scheint mir etwas zu hoch zu sein. Evtl hab ich was falsch eingetragen :confused:
    Mein Bearbeiter meinte auch, dass es evtl sogar besser für mich wäre nur Wohngeld zu beantragen statt die Aufstockung. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte dazu?
    Wie immer schon mal Danke für die Antworten :)
    Gruß Icke

  • Hallo,

    eine seriöse Berechnung eines ALG-II-Anspruches kann hier niemand vornehmen, da allein schon die Miete für eine Person viel zu hoch sein dürfte (woraus auch die hohe Summe des Rechners resultieren dürfte). Gleichzeitig weiß auch hier keiner, wie hoch die angemessene Miete in Deinem Wohnort ist. Insofern wäre eine Summe mehr als unseriös.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!