Vorübergehende Leistungseinstellung wegen fehlender Mitwirkung

• Hallo ihr lieben,

ich habe vor 3 Wochen einen Termin gehabt, den ich nicht wahrnehmen konnte und diesen deswegen verschoben habe.
    Zum verschobenen Termin bin ich leider nicht hingegangen, da ich es total verpeilt hab.
    Nun kam dieser Brief in einem gelben Umschlag. Müsste da nicht normalerweise eine Verwarnung mit 10 % erfolgen?
    Warum wird mir "gedroht" das ganze Geld zu streichen. Das verstehe ich nicht. Dürfen die das? Und wie läuft so ein sonderbares Gespräch nach § 61 ab?
    Habe leider in der Suchleiste nichts zu diesem Thema so exakt gefunden. Datei vom Dokument wurde hinzugefügt.

Liebe Grüße :)

• Man will im Prinzip prüfen, ob es dich noch gibt. Also schlimmstenfalls, ob du noch lebst, bestenfalls, ob du dich noch im Zuständigkeitsbereich aufhältst. Der Vorgang ist strittig. Die Handlungsweise ist gesetzlich nicht vorgesehen, wird aber von fast allen Jobcentern so ausgeübt, wenn Leistungsempfänger sich "tot" stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!