Sind unterschiedliche Pflichtverletzungen pro Monat kombinierbar?

  • Hallo,

    zum grundsätzlichen Verständnis der Sanktionsbedingungen wollte ich mal wissen, ob Sanktionen "pro Vergehen" monatlich addiert werden. Also nehmen wir mal an in einer Eingliederungsvereinbarung steht sowas wie 10 Bewerbungen allgemein, an Kurs XY teilnehmen, zusätzlich bewerben auf Stelle die einem vorgelegt wird usw. Nehmen wir an, ich mache nichts davon im ersten Monat, hat man dann direkt 30% Sanktionen, oder wird das Monat für Monat um 10% erhöht?

  • Danke für den Link. Soweit ich das herauslese, fällt das dann evtl unter "Kumulative Pflichtverletzung". Also kann man davon ausgehen, dass man direkt die 30% Sanktionen kassiert, die dann wahrscheinlich ab dem Folgemonat greifen - ausschließlich für den Regelsatz. Weitere Pflichtverletzungen dieser Art in den darauffolgenden Monaten können die Sanktionshöhe nicht weiter erhöhen. Habe ich das so korrekt interpretiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!