Kurzarbeit Ausgleich Differenz

  • Hallo zusammen,

    hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe einen Midijob mit einem Nettoeinkommen von 782,19 €. Mein Arbeitgeber hat für mich Kurzarbeit zum 01.03.21 beantragt, welche genehmigt wurde. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit dass mir dass JC oder andere Stelle, die fehlenden 40 Prozent vom Lohn ausgleicht, die mir nun fehlen?

    Info: Habe die Arbeit seit 01.06.20 und habe zuvor ALG 2 bezogen. Die KdU wurden übernommen und ich bin Eigentümer eines Hauses. Nach Arbeitsaufnahme, wurden die KdU teilweise noch übernommen, da dass Nettoentgelt zu niedrig war.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG

  • Ja, richtig, ich beziehe ALG 2 aufstockend. Wenn es so ist wie du sagst, wäre es ja sowieso ok. Ich hatte nur meine Zweifel, da wir durch Kurzarbeit, von einem Einkommensverlust von über 300.- Euro sprechen!

  • Hallo!

    Das kann selber überprüft werden:

    Die genaue Höhe des Kurzarbeitergelds können Sie mit dem Kurzarbeitergeld-Rechner unseres Digitalen Lotsen ermitteln:

    Kurzarbeitergeld berechnen, Auskunft erhalten – einfach und schnell mit dem Digitalen Assistenten

    Oder Sie nutzen die Tabellen im Download-Center im Abschnitt Finanzielle Hilfen | Kurzarbeitergeld.

    Hier ist auch das: Merkblatt Kurzarbeitergeld

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!