ALG II - Einkommsnachweise und Fragen

  • Hallo, ich hab da mal ne Frage, meine Tochter bezieht kein alg 2 ihr Einkommen deckt sie selbst ab. Ihr zustehendes Kindergeld wird mir als Mutter angerechnet . Aber nun will das Amt von meiner Tochter Lohnzettel und den lohnnachweis ( Kontoauszüge) . ????? Wieso muss sie das ??? Sie bezieht doch nichts vom Amt ?? Liebe. Dank für eure Antworten

  • Hallo!

    Willkommen im Forum!

    Aber nun will das Amt von meiner Tochter Lohnzettel und den lohnnachweis ( Kontoauszüge)

    Die Tochter hat Einkommen und wird sich anteilig an der Miete beteiligen müssen. Deshalb

    ist der Einkommensnachweis und die Kontoauszüge einzureichen.

    Gruß

  • Das JC wird prüfen wollen, ob tatsächlich das gesamte Kindergeld bei dir anzurechnen ist. Kindergeld muss in dem Umfang, in dem es das Kind benötigt, bei diesem angerechnet werden. Nur der übersteigende Teil ist beim Kindergeldberechtigten anzurechnen.

  • Ich wollte dieses Portal nutzen um mich zu stärken , für den Sachbearbeiter ! Danke ! Ich möchte wissen ob ich im Recht bin . Meine Frage ist , wieso mich jemand etwas nach weisen der keine Leistung bezieht . Vielleicht ist jemand hier der mir helfen Kann .

  • Hallo!

    Das Thema wurde beantwortet! Die angeforderten Unterlagen sind einzureichen.

    Es kann unzählige Gründe haben, warum der Sachbearbeiter die Lohnabrechnung

    und Kontoauszug haben möchte.

    Wir drehen uns im Kreis, deshalb beenden wir hier das Thema.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!