Was steht mir an Leistungen Monatlich zu ALG II - Brauche dringend Hilfe

  • Guten Tag,

    Ich bin neu hier und bin hier gelandet weil ich dringend Hilfe benötige und mich ordentlich übers Ohr gezogen fühle vom Jobcenter-Krefeld

    Seit dem 31.05.2017 Beziehe ich nun kein ALG1 mehr und bin somit in den Bezug von ALG2 gefallen nur habe ich bis heute noch nicht einen Cent Leistungen bekommen und werde von einem gewissen Herr xxxx
    regelrecht mit Versprechungen abgespeist das meine Leistung ja in den nächsten Tagen rausgehen wird.

    Am Telefon bei der Zentrale sagt man mir immer wieder etwas anderes so das ich vorne und hinten nicht mehr weiter weis und total verzweifelt bin weil ich wirklich komplett mittellos im Leben stehe und mich bei Familie und Freunden durchbetteln muss.


    Meiner Mutter erhielt vor einigen Tagen eine Nachzahlung weil das Jobcenter über viele Monate zuviel Miete angerechnet hatte.
    Nun sagte mir die Dame am Telefon heute das für mich ebenfalls die Nachzahlung dabei gewesen wäre was aber garnicht stimmen kann.
    Nach ihrer Aussage waren insgesamt 102euro für insgesamt 2 MONATE an Leistung dabei gewesen das wären ja dann 51euro Monatlich und das kann nach meiner Rechnung nach einfach nicht sein.


    Ich bekomme noch Kindergeld bis Oktober 21. nach meinen Berechnungen und allen abzügen wäre ich dann bei knapp 165€ Lebensunterhal was ich Monatlich in der Hand habe zum leben also insgesamt 330€ für die 2 nicht gezahlten Monate .


    Ich habe den Folgeantrag mal Zensiert mit hochgeladen vielleicht kann einer mal drüber schauen der sich damit etwas besser auskennt als ich und mir sagen wieviel mir Monatlich zusteht , ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hier etwas klarheit verschaffen könnte.

    LG Carlo

  • Hallo,

    Du wirst nicht einzeln berücksichtigt, sondern zusammen mit den anderen Mitgliedern der Bedarfsgemeinschaft. Dementsprechend kannst Du auch nicht nur für Dich einen Bedarf ausrechnen, sondern den Gesamtbedarf also solches.

    Auch bekommst Du nicht eine Extra-Zahlung. Eventuelle Nachzahlungen erhält Deine Mutter - auch für Dich. Insofern ist die Frage, warum Du jetzt darauf beharrst, daß Dir eine Nachzahlung ausgezahlt werden müsse.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!