Zum Inhalt springen

Letzte Chance: 150 Euro Weihnachtsbonus für Bürgergeld Empfänger

150 Euro Bürgergeld Weihnachtsbonus

Jetzt schnell sein und noch die Chance auf einen Weihnachtsbonus in Höhe von 150 Euro sichern. Der Verein Sanktionsfrei verlost wie schon in den vergangenen Jahren einen Zuschuss zum Fest für Bürgergeld Bedürftige. Die Teilnahme ist nur noch heute bis 12 Uhr möglich. Danach werden die Gewinner gezogen.

Anmelden für die Verlosung

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Bürgergeld Bedürftige müssen sich lediglich auf der Internetseite https://sanktionsfrei.de/anmeldung-verlosung anmelden. Dort wird nach dem Namen, der E-Mail-Adresse und der BG-Nummer gefragt. Denn nur, wer auch tatsächlich Anspruch auf Bürgergeld hat, darf an der Verlosung teilnehmen. Daher erfolgt vor der Auszahlung der 150 Euro eine kurze Prüfung. Je Haushalt ist nur eine Teilnahme möglich!

Fast 30.000 Euro sind im Lostopf

Sorgen, dass der Gewinn als Einkommen auf das Bürgergeld angerechnet wird, sind unnötig. Es greift der sogenannte Tafelparagraf. Damit haben Organisationen der freien Wohlfahrt die Möglichkeit, Betroffene finanziell mit existenzsichernden Leistungen zu unterstützen, die nicht als Einkommen gewertet werden. Im Topf für die große Weihnachtsbonus-Verlosung sind knapp 30.000 Euro – allesamt Spenden –, sodass viele Betroffene sich mit ein wenig Glück über einen kleinen Lichtblick freuen dürfen.

Hilfe seit vier Jahren

Die Aktion findet jetzt schon im vierten Jahr in Folge statt und im letzten Jahr wurden bereits 31.150 Euro gesammelt. Damit möchte der Verein Sanktionsfrei Betroffenen die Möglichkeit geben, sich zur Weihnachtszeit etwas zu gönnen, da sonst nicht oder nur schwer möglich wäre: Geschenke für die Kinder, Besuch bei den Verwandten oder ganz einfach ein Weihnachtsessen. Wer diesen Gedanken unterstützen möchte, kann jetzt noch spenden.

Titelbild: PhotographyByMK / shutterstock.com