Arbeitsamt verweigert umzug - was nun?

  • Hallo Leute, wie jeder von euch kennt gibt es hin und wiedermal Probleme mit der Arbeitsamt jetzt mal zu meiner Angelegenheit. Ich wohne zusammen mit meinen Kindern Auf 50 qm was auch bis vor einem Jahr funktioniert hat allerdings ist meine kleine Tochter nun im Kindergarten Alter und somit wird es hier inzwischen eng für uns. Heute habe ich einen Antrag auf wohnungswechsel gestellt mit beigelegtem mietvorschlag: 65 qm 358 kalt miete 65 Heizkosten und 86 betriebskosten. Nun kam die Aussage telefonisch das für mich und meine beiden Kinder 50 qm völlig ausreichend sind. Allerdings bin ich der Meinung das mir etwas größeres zusteht. Ich brauche bis Ende nächster Woche eine Zusage damit ich die Wohnung bekomme bös dorthin wird sie für mich frei gehalten da ich innerhalb der selben Genossenschaft nur die Wohnung wechseln möchte. Bitte helft mir ich habe solange nach einer angemessenden Wohnung gesucht die jetzt abgelehnt wird was soll ich tun bin über jeden Ratschlag dankbar.

  • Hallo,

    Zitat

    Allerdings bin ich der Meinung das mir etwas größeres zusteht.

    Das mag zwar Deine Meinung sein - einen Rechtsanspruch auf Übernahme der Kosten hast Du jedoch nicht.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!