Antrag gestellt aber nichts mehr gehört

  • Hallo Leute.

    habe vor fast 9 Wochen einen ALG II Antrag gestellt. Vor rund 4 Wochen kamen zwei Männer in die Wohnung die sich umgesehen haben.

    Da ich aber mit jemand zusammenwohne der arbeitet denke ich das ich deswegen nichts mehr höre und sehe von dem Amt.

    Nun ich weiss nicht mehr was ich tun soll, bin mit über 1300euro im Minus, die Bank bucht die monatlichen Dinge nicht mehr ab und ich hab ausserdem noch ein paar Tausend Euro Schulden die ich während meiner berufstätigkeit angeschafft hab. Wie ich da rauskommen soll keine Ahnung.

    Fakt ist ich wohne hier in einer WG will heissen das ich schon seit Jahren mit dem Mann der die Wohnung hat nicht im Schlafzimmer schlafe. Jeder lebt für sich. Bis auf die Küche und Badezimmer was wir benutzen. Aber mein Zimmer steht mein Bett da und in seinem Zimmer sein Bett.

    Diesen zwei Herrschaften vom Amt habe ich mitgeteilt wie es um mich steht. Habe mich auch vor 2 Monaten beim Wohnungsamt als wohnungssuchend gemeldet weil ich kann hier auch nicht mehr wohnen bleiben, der Vermieter dieser Wohnung hier weigert sich das ich einen Untermietvertrag bekomme.

    DAs habe ich auch dem Amt mitgeteilt das ich keinen Mietvertrag habe und noch nicht mal im Mietvertrag meines ehem. Partner drin stehe. Ich aber auch kein Geld hab einfach auszuziehen und eine neue Wohnung einziehen. Ich hab ja noch nicht mal einen Job . Das ist das Problem.

    Die hat mich einfach nur gehen lassen und hat nix weiter gesagt, ich soll nur die erforderlichen Unterlagen nachreichen. Das habe ich dann sofort nachgeholt. Und dann 6 Wochen später kommen zwei Männer mittags an um zu kontrollieren wie ich lebe.

    So seitdem höre und sehe ich nichts mehr vom Amt. Die Krankenkasse schrieb mich letzte Woche schon an wann ich denn Gedenken würde meinen Beitrag zu zahlen. Den hatte ich bisher freiwillig gezahlt aber ich kanns einfach monatlich nicht mehr.

    Ich habe wirklich kein Geld mehr und einen Haufen Schulden.

    Das kann der Mann mit dem ich hier wohne nicht aufbürden und das ist auch gar nicht seine Sache sondern meine Sache.

    Wo kann ich mich hinwenden? Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    Lg.
    Mariella

  • Hallo,

    Zitat

    denke ich das ich deswegen nichts mehr höre

    Nein. Einen Ablehnungsbescheid hättest Du dennoch bekommen müssen.

    Zitat

    Das kann der Mann mit dem ich hier wohne nicht aufbürden

    Ich denke, Ihr habt nicht miteinander zu tun. Nun plötzlich wirtschaftet ihr zusammen...

    Zitat

    Wo kann ich mich hinwenden?

    An das Jobcenter und dort nachfragen, woran es hakt. Erst dann könnte man über weitere Schritte nachdenken.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!