Wird ein Darlehen für die Marklerprovision erstattet?

  • Hallo
    Ich hätte eine Frage zu Marklerprovision. Zunächst einmal mein Freund und ich beziehen SGB II. Es geht darum, dass mein Freund und ich in fulda eine Zusage für eine Ausbildungsstelle erhalten haben. Da wir nicht in Fulda wohnen haben wir uns auf dich Suche nach Provisionsfreie Wohnungen gemacht, aber keine chance. Mit der vorherigen absprachen mit unserer Sachbearbeiterin, konnten wir eine Wohnung mit Provision suchen. Wir fanden auch nach langem suchen eine. Da wir noch 1 monat vom Amt abhängig sind, ging ich nach Fulda für eine Neuanmeldung. Heute war ich zum 2. mal da, um die ausgefüllten Anträge abzugeben. Und erst heute sagte man mir, dass die Provision nicht gezahlt wird. Obwohl ich schon zwei Telefongespräche führte und vorher schon einmal dort war, ich erwähnte auch mehrfach die Kaution+Provision, aber keiner informierte mich darüber, dass die Provision nicht gezahlt wird. Lassen die wirklich zu, dass wir die neue Wohnung verlieren und Obdachlos werden? Wird die Marklerprovision auch in solchen Fällen wie bei uns nicht gezahlt (Darlehen)? Oder wird die Provision generell nicht übernommen? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!