Neuen WBA ausfüllen - benötige Hilfe

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute bei dem Jobcenter den Weiterbewilligungsantrag geholt, dieser sieht ja komplett anders aus als der alte.

Leider verstehe ich den neuen WBA nicht so ganz. Bei mir hat sich nichts verändert, außer das ich von meinem Arbeitgeber aus betrieblichen gründen gekündigt worden bin, und das ich in eine neue Wohnung gezogen bin (das weiß die Arge)

Aber mir ist nicht ersichtlich wo ich in den WBA eintragen kann, dass ich keinen Job mehr habe, und wo ich meine neue Adresse eintragen muss.

Würde mich um Hilfe freuen.

Vielen Dank

• Hallo,

Zitat

Aber mir ist nicht ersichtlich wo ich in den WBA eintragen kann, dass ich keinen Job mehr habe

Das hättest Du unaufgefordert bereits mit einer Änderungsmitteilung machen müssen.

Zitat

und wo ich meine neue Adresse eintragen muss

Gib beides unter Punkt 5 an.

Gruß!

• Hallo,

ich weiß das ich auf den Link klicken muss, aber ich verstehe nicht was ICH jetzt für mich alles eintragen muss. Denn es hat sich nichts bei mir verändert.

• Hallo,

du brauchst nur das ankreuzen/ausfüllen, was auf dich zutrifft. Wenn du den Antrag selber einreichst, wird der JC-Mitarbeiter das Restliche schon berichtigen. Du muss dann nur noch einmal unterschreiben.

wevell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!