Weiterbewilligungsantrag 08.2013 (WBA) wie ausfüllen

  • Hallo zusammen.

    ich stehe hier vor einem problem, bevor ich etwas falsch mache. es gibt seit 08.2013 komplett neue Anträge. und zwar war es bsiher immer so das bei dem alten Weiterbewilligungsantrag nur etwas aufgefüllt werden musste wenn sich was verändert hat. so nun sieht der neue ja total anders aus wie der alte. Was muss ich den nun wirklich alles angeben, es wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.

    (Weiterbewilligungsantrag habe ich als downloadlink beigefügt)

    http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Cont…osengeld-II.pdf

    Abschnitt 1 ist ja klar da sind die StandartDaten drinne

    so ab Abschnitt 2 geht es nun los. muss ich ab da nochmal alles angeben
    Lebe mit meinem Vater zusammen in einem Haushalt, er gehört aber nicht zur meiner BEdarfsgemeinschaft,da er in Rente ist. Sprich also somit müsste ich doch nur im ersten Satz angeben ,,In meinem Haushalt lebt 1 weitere Person,, oder?

    Zu Punkt 3.1 Einkommen

    Ich selber gehe einer selbstständigen Tätigkeit nach (Anlage EKS) die habe ich soweit schon fertig, muss sie also schon auf dem Weitterbewilligungsbescheid also angeben und mit abgeben oder?

    Dann Abschnitt Nr. 4 Kosten der Unterkunft... muss ich das auch nochmal ausfüllen? (Jobcenter hat bereits schon vor gut einem monat Mietvertrag usw als Kopie bekommen,da ich vor kurzem umziehen musste)

    so wie ich das sehe ja also halt die Grundmiete eintragen und die Nebenkosten oder?

    Danke wenn mir dabei jemand helfen könnte.

    lieben gruß

  • Wir haben den nie ganz ausgefüllt. Nur das, was sich wirklich verändert hat.
    Einfach: "... es hat sich nichts geändert ..." rein schreiben und Basta ;)

  • Hallo,

    eigentlich steht schon auf der 1. Seite dick und fett, daß die Abschnitte 2 bis 4 vollständig auszufüllen sind und im 5. Abschnitt die Änderungen.

    Zitat

    die habe ich soweit schon fertig, muss sie also schon auf dem Weitterbewilligungsbescheid also angeben und mit abgeben oder?

    Ja, 3.1.

    Zitat

    Dann Abschnitt Nr. 4 Kosten der Unterkunft... muss ich das auch nochmal ausfüllen?

    Ja.

    Gruß!
    .

  • Ich komme gar nicht klar mit Antrag wie so hat man nicht so gelesen man hat einfach Kreutzer gemacht und wo sich was gänder hat eingetragen und gut war das was solle hier Tran einfacher sein frag ich mich.
    Bin halt Legasthenie wenn sich was ändre was ich weiß ist das sau schwerer für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!