Kindergeld wird bei mir (wieder) angerechnet, warum?

  • Gute Tag,

    ich bin leider ALG II Bezieher. Ich bin 23 Jahre alt und mache zZ. eine Umschulung. Ich erhalte direkt 184€ Kindergeld von der Familienkasse. Diese wurden mir 2 Jahre lang nie angerechnet. Heute habe ich einem Weiterbewilligungsbescheid für ein halbes Jahr erhalten. Mir wurde dort auf einmal das Kindergeld angerechnet. Wie kann das sein, ist das rechtens?

    PS ich wohne in Duisburg

  • Wieso wurde mir das dann jetzt erst angerechnet? Ich habe immer das KG angegeben, und nie stand es auf dem Bescheid. So ein Mist, ich habe glaube ich einen anderen Sachbearbeiter bekommen, weiss der Geier warum, aber Der davor möchte mich anscheinend sehr^^ Naja hab mich damals schon gewundert, aber natürlich nix gesagt....nun wenn man nach 2 Jahren auf einmal knapp 160€ weniger hat, geht das schon an die Nieren, zumal ich das KG erst am 15. kriege....

  • Hallo,

    Zitat

    nun wenn man nach 2 Jahren auf einmal knapp 160€ weniger hat, geht das schon an die Nieren

    mag ja alles sein. Allerdings kann man es auch anders sehen: Du hast 2 Jahre 184 € zuviel bekommen...

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!