Antrag und kein wissen!

  • Hallo und guten Tag,

    heute habe ich mich angemeldet wie man augenscheinlich sehen kann. Warum meldet man sich an, weil man keinen Plan hat.

    Vielleicht sagt ihr ja auch der soll sehen wie er klar kommt.

    Kurzfassung: Krank ( Burnout, Depressiv). Im Betrieb alles über 4-5 Jahre schleifen lassen. Sozialabgaben Steuern usw.
    Anklage mit Unterstellung Vorsatz. Urteil 2 Jahre 3 Monate.

    Büros geräumt. 200 Ordner vernichtet. Keine Unterlagen.

    Meine Frage:

    Ich hatte Immobilien die jetzt in Zwangsverwaltung sind und die Mieten, wenn sie dann bezahlt werden, sind gepfändet.

    Alle Objekte stehen wohl zur Zwangsversteigerung. Benachrichtigungen und Informationen habe ich die letzten 2 ½ Jahre nicht erhalten. Somit weiß ich nicht was versteigert wurde und was nicht. Namen und Adressen der Zwangsverwalter sind mir nicht bekannt.

    Wenn ich jetzt den Antrag stelle, den ich ja unweigerlich stellen muss, kann ich keine Angaben zu den Immobilien, die ja eh ohne Wert sind, machen.

    Wenn ich keine Angaben mache, könnte mir das vielleicht als Erschleichung von Sozialleistungen ausgelegt werden.

    Vielleicht hat der eine oder andere ein paar aufbauende Zeilen für mich.
    Danke!

    -Derfnam-

  • Hallo,

    wende Dich an das örtliche Amtsgericht. Dort befinden sich die entsprechenden Unterlagen für die Zwangsversteigerung bzw. -verwaltung. Stelle gleichzeitig auch den Antrag auf ALG II, damit der Anspruch gewahrt wird. Gib beim Jobcenter Deine Problematik an und erkläre, daß Du die entsprechenden Unterlagen vom AG nachreichst.

    Gruß!

  • Hallo,

    wende Dich an das örtliche Amtsgericht. Dort befinden sich die entsprechenden Unterlagen für die Zwangsversteigerung bzw. -verwaltung. Stelle gleichzeitig auch den Antrag auf ALG II, damit der Anspruch gewahrt wird. Gib beim Jobcenter Deine Problematik an und erkläre, daß Du die entsprechenden Unterlagen vom AG nachreichst.

    Gruß!

    Danke für die Antwort. Hatte mir ein bisschen mehr Resonanz erhofft.

    Wahrscheinlich die Hoffnung der Hoffnungslosen. :confused:

    Ja, ALG I habe ich heute schon beantragt und bewilligt bekommen.

    Euro 862,00 für 12 Monate. Aber ich meine die Laufzeit ist zu kurz bemessen. Ab einem Alter von 58 Jahre bzw. 59 Jahre ist die Laufzeit länger. Aber das kann man ja noch klären.

    Naja erstmals danke.
    Derfnam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!