Ich brauche Hilfe

  • Hallo liebes Forum

    Vor wenigen Tagen stellte ich zum ersten Mal einen ALG 2 Antrag. Bis lezte Woche lebte und arbeitete ich im arabischen Ausland, wo ich verheiratet bin. Leider brennt es dort wieder politisch. Deswegen und weil wir bald ein Kind erwarten bin ich zurueck nach Deutschland.
    Unsere Ehe ist hier nicht registriert ( nicht aus finanziellen Gruenden ). Mein Mann bleibt in seinem Land in unserer Mietswohnung ( die Kosten zahlt er ) ich zog voruebergehend bei meiner Mutter ein- bis sich die Lage stabilisiert und wir zurueck gehen koennen.
    Kann man mich zwingen die Ehe in Deutschland anzuerkennen ?
    Muss mein Mann bzw. Lebenspartner auch einen Arbeitsblatt ausfuellen obwohl er hier gar nicht wohnt ?
    Wie hoch muesste das Gehalt meines Partners theoretisch sein, um allein fuer mich und das Baby, Krankenversicherung, Mietanteil aufkommen zu muessen ?
    Ich fand es etwas erschreckend, als mir die Dame vom Job-Center sagte, ich muesse die Ehe anerkennen lassen, da ich ganz anders informiert bin. Zudem ist das Monatsgehalt meines Mannes umgerechnet in Euro wirklich nicht viel,und er hat weitere Fixkosten, holen kann man bei ihm nichts.

  • Hallo,

    Zitat

    Kann man mich zwingen die Ehe in Deutschland anzuerkennen ?

    Nein.

    Zitat

    Muss mein Mann bzw. Lebenspartner auch einen Arbeitsblatt ausfuellen obwohl er hier gar nicht wohnt ?

    Natürlich.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!