Krankengeld und Alg II Leistungen ??

  • Zur Zeit erhalte ich ergänzend zu meinem Einkomen aus Erwerbstätigkeit ergänzend Alg II Leistungen. Nun wurde von meinem Arbeitgeber zum ende des Monats gekündigt. Zur Zeit bin ich krank geschrieben. Dies wird auch noch länger der Fall sein. Die Krankenkasse zahlt auch über die Kündigung hinaus (bzw. über das Beschäftigungsverhältnis hinaus) Krankengeld. Doch meine Beschäftigung ist dann schon beendet. Nun zu meiner Frage: Das Krankengeld reicht nicht zum Leben. Grundsätzlich würden mir also weiterhin Alg II Leistungen zustehen. Doch ich hätte auch Anspruch auf Wohngeld. Das Wohngeld wäre allerdings so gering. Zusammen mit dem Krankengeld hätte ich dann gerade mal 10 Euro mehr als die ergänzenden Alg. II Leistungen. Des Weiteren müsste ich dann GEZ zahlen ...und somit wäre ich finanziell schlechter gestellt als mit Alg.II. Würde der Jobcenter mich trotz allem an das Wohngeldamt verweisen, weil es vorrangige Leistungen sind? Sprich der Alg.II Anspruch würde wegfallen???????
    Über Antworten freue ich mich sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!