dürfen Leistungen eingestellt werden?

  • Darf der Sachbearbeiter vom jobcenter die Leistungen einstellen , wenn die Lohnabrechnungen angeblich fehlen? (mehrmals zugeschickt)

    Ich habe meine Lohnabrechnungen immer zum Sachbearbeiter des jobCenters per Fax geschickt.

    Jetzt war der Sachbearbeiter im urlaub, dessen Vertretung hat die Zahlungen eingestellt.

    Wir haben Monatsanfang und kein Geld. Ein 4-Jähriges Kind.

    Wie soll ich nun gegen den Sachbearbeiter vorgehen?

  • Hallo,

    ohne Lohnnachweise kann das ALG II nicht berechnet werden. Von daher ist die Einstellung als solches erst einmal richtig, zumal Faxe auch nicht als rechtssichere Zustellung dienen (es sei denn, es handelt sich um ein Faxgerät, auf dessen Sendebericht der Inhalt des Faxes (verkleinert) dargestellt wird). Insofern stellt sich die Frage

    Zitat

    Wie soll ich nun gegen den Sachbearbeiter vorgehen?

    nicht, da er mangels Lohnnachweise gar nicht anders hätte regaieren können.

    Ich würde Dir raten, schnellstens die Lohnnachweise persönlich abzugeben und um schnellstmögliche Bearbeitung und ggf. um einen Vorschuß zu biten. Willst Du das mit dem Vorschuß machen, mußt Du einen tagesaktuellen Kontoauszug mit vorlegen.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!