wohnung

  • Hallo.ich habe eine wohnungszusage bekommen und möchte umziehen.das reutlinger jobcenter hat zugesagt.in der alten wohnung riecht es nach schimmel und es gibt nur ein schlafzimmer.ich habe eine tochter und sie braucht ihr eigenes kinderzimmer.ich kann in meiner wohnung auch nicht kochen weil ständig beschwerden von nachbarn kommen.ich hab jetzt eine zusage für eine drei zimmer wohnung.die kostet 450 euro kalt.ich wollte mal wissen ob schimmel ein grund ist oder wenn die wohnung zu klein geworden ist umziehen zu dürfen.danke.ich müsste vom jobcenter tübingen noch die genehmigung bekommen.sind diese gründe für einen umzug richtig.

  • Hallo,

    beide Gründe sind in der Regel für eine Zusage nicht ausreichend: weder gibt es einen Rechtsanspruch auf ein eigenes Kinderzimmer noch ist reiner "Schimmelgeruch" Grund für eine Umzugsgenehmigung.

    Aber das ganze ist eine Einzelfallentscheidung des JC vor Ort und im Internet wirst Du kaum eine belastbare Auskunft dar+ber erhalten, wie diese Entscheidung ausfallen wird.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!