weiterAntrag auf ALG2

  • Moin moin ihr lieben...
    ich bin grade neu hier und muss auch gleich mal was fragen..
    und zwar folgendes...

    Ich habe einen sohn 10 monate und lebe mit dem kindsvater unter einem dach.. jedoch sind wir nicht zusammen!! ich hab nun einen weiter antrag auf ALG2 gestellt, musste jedoch beim letzten keine weiteren unterlagen auser die anträge mit einreichen...

    jetzt möchte das Jobcenter plötzlich wieder kontoauszücge und sämtliche unterlagen und anträge vom kindsvater haben.
    es ist so geregelt, dass der kindsvater den unterhalt in naturalien zahlt und nicht in geld vom!!!
    ich kann mir die kontoauzüge von der bank nicht noch einmal holen da ich kein geld habe um sie zu zahlen.. ich kann mir auch im moent nichts zu essen kaufen geweige denn meinem sohn windeln da ich vom jobcenter kein einzigen pfennig sehe..
    der kindswater soll schon wieder alles offen legen.. was er ja schon vor 10 monaten gemacht hat...

    kann mir jemand helfen und mir das auch mal erklären ob die das so dürfen.. ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!

  • Hallo,

    die Forderung, Kontoauszüge vorzulegen, ist legitim und Du wirst kaum etwas dagegen machen können. Stelle bei Jobcenter einen Antrag auf Vorschuß, um die Kontoauszüge, aber auch Essen zahlen zu können und reiche die Auszüge dann unverzüglich nach, damit Dein Anspruch auf ALG II weiter geprüft werden kann.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!