Auto kaufen

  • Mahlzeit an alle

    Ich lebe mit meiner Freundin ind einer Bedarfsgemeinschaft.
    Ich gehe voll arbeiten und sie bezieht Hartz vier.

    Nun möchte ich mir ein Auto kaufen da ich beruflich sehr Flexibel sein muss.

    Auf was muss ich alles achten ohne mit Kürzungen zu rechnen.

    Bedanke mich schon mal für eure Antworten

  • Hi

    Also hole mir von meiner Bank ein Kredit zwecks Umschuldung. Und würde denn gleich mehr beantragen um mir ein Auto zu besorgen.

    Ja mein Gehalt wird auf die Bedarfsgemeinschaft aufgeteilt.

    Was darf das auto überhaupt maximal Kosten ohne Ärger zu kriegen.

    Danke schon mal für die schnelle Antworten.

  • Hallo,

    laß die Finger davon.

    Abgesehen davon, daß kaum eine seriöse Bank an einen ALG-II-Bezieher einen Kredit vergibt, würde das Geld nicht als Vermögen zu werten sein, sondern als Einkommen, welches dann auf Euren ALG-II-Bedarf angerechnet werden wird.

    Gruß!

  • Hallo,

    laß die Finger davon.

    Abgesehen davon, daß kaum eine seriöse Bank an einen ALG-II-Bezieher einen Kredit vergibt, würde das Geld nicht als Vermögen zu werten sein, sondern als Einkommen, welches dann auf Euren ALG-II-Bedarf angerechnet werden wird.

    Gruß!


    Wie kommst du denn darauf?
    Natürlich ist ein Kredit KEIN Einkommen,
    Und wäre ja noch schöner ihm vorschreiben zu wollen, was er mit seiner Kohle anfängt.

  • Hallo,

    was ich bin, geht Dich nichts an. Ob Du glaubst, ob ich Ahnung habe oder nicht, ist mir vollkommen egal. Und die zwei Antworten, die Du, nun ja, "inhaltlich" gegeben hast, zeigen mir deutlichst, wer nun wirklich nicht weiß, wovon er schreibt. Der Troll nämlich - also Du.

    Also: troll Dich woanders hin.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!