Was mache ich wenn meine Wohnung die ich Mieten möchte abgelehmt wir?

  • Ich habe ein Problem und hoffe hier die Lösung zu finden!

    Ich möchte eine neue Wohnung anmieten die teurer ist als meine jetzige Wohnung,habe aber eine schlechte Busverbindung angegeben um neue arbeit zu bekommen,muß das Jobcenter dieses berücksichtigen?
    Weiß jemand dazu eine Antwort?
    Wenn ja danke ich schon im voraus!
    Wäre auch nett wenn jemand ein paar Paragraphen hätte mit denen ich arbeiten könnte!!!:D
    Achso ja die neue Wohnung ist dem Mietspiegel angemessen.

    Gruß Anni

  • Hallo,

    Zitat

    Achso ja die neue Wohnung ist dem Mietspiegel angemessen.

    Der Mietspiegel ist vollkommen uninteressant. Ausschlaggebend sind die angemessen Kosten der Unterkunft.

    Zitat

    Ich möchte eine neue Wohnung anmieten die teurer ist als meine jetzige Wohnung,habe aber eine schlechte Busverbindung angegeben um neue arbeit zu bekommen,muß das Jobcenter dieses berücksichtigen?

    Nein.

    Gruß!

  • Was ist mit Mobbing?
    Meine Tochter ist Geistig Behindert und wird wenn sie raus geht von anderen Kindern beschimpft als Fette Behinderte und im Haus gab es auch schon Probleme deswegen!Wurde schon weil meine Tochter etwas lauter war beschimpft als noch behinderter als meine Tochter!
    Das kann doch nicht sein das man vom Staat so im stich gelassen wird?

  • Hallo,

    Zitat

    Das kann doch nicht sein das man vom Staat so im stich gelassen wird?

    Aja. Du meinst den gleichen Staat (oder besser: Steuerzahler), der Dir Deinen Lebensunterhalt und die Miete zahlt?

    Zitat

    Was ist mit Mobbing?

    Dürfte kaum als Grund durchgehen, zumal das gleiche am neuen Wohnort auch passieren kann.

    Gruß!

  • Ich war bisher immer arbeiten weil,es mir nicht liegt dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen.Nur wie soll ich eine vernünftige arbeit bekommen wenn mir nur Steine in den Weg gelegt werden es stellt mich kein Arbeitgeber ein wenn,ich nicht pünktlich zur arbeit erscheine wegen einer schlechten Busverbindung.Ich habe versucht einen Job zu finden wo der Arbeitgeber mir einen Vertrag gibt der unbefristet sein muss das mir der Führerschein bezahlt werden kann dass macht auch kein Arbeitgeber also ich kann es drehen und wenden wie ich will es kommt nichts dabei raus.Zu dem Thema das meiner Tochter sowas auch in der neuen Wohnung passieren kann oder im neuen Umfeld,ich Wohne in einem Sozial schwachen Viertel wo ein normaler Mensch ständig irgendwelchen Kommentaren ausgesetzt ist.Ich hab auch bald keine Kraft mehr ........einfach Ratlos.


    Gruß Anni

  • Das ist nicht so einfach,ich suche schon seit 4 Jahren eine Wohnung und hab noch keine gefunden die genau dem entspricht wie meine alte Wohnung da liegt das Problem!
    aber das ist echt lieb gemeint von dir du gibst dir echt mühe!Danke.:D

    Gruß Anni

  • Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, hat das Jobcenter ja noch nicht auf Deinen Antrag reagiert. Insofern ist das alles hier nur Spekulation und Du solltest erst einmal die Reaktion des Amtes abwarten und Dich im Fall einer Ablehnung nochmal melden.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!