Nach Trennung, wann zurück ohne das es Probleme gibt ?

  • huhu Liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:

    gegen Ende letzten Jahres haben meine Partnerin und ich uns getrennt, ich zog daraufhin zum 1.12.2011 in meine eigene Wohnung, wir haben 2 gemeinsame Kinder. Ich habe weil ich nix hatte Antrag auf Erstausstattung und kosten für die Renovierung beantragt da die Wohnung auf teufel komm raus angemietet wurde und dort absolut katastrophale bedingungen waren. Nun haben wir gemerkt das es ohneeinander gar nicht geht und es das beste auch für die Kinder ist, wenn ich zurück in die alte Wohnung ziehe.

    Nun meine Frage, nach welchem Zeitraum wäre es legitim wieder zurückzukehren ohne das man irgendwelche Probleme mit dem Jobcenter bekommt ? sprich die Sachen zurückzahlen usw. ? Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Lieben Dank!

  • Hallo,

    Zitat

    Nun meine Frage, nach welchem Zeitraum wäre es legitim wieder zurückzukehren

    die Frage an sich stellt sich überhaupt nicht. Aus Deinen Zeilen ist zu entnehmen, daß Ihr wieder zusammen seid, was unverzüglich dem Jobcenter mitzuteilen ist. Unterläßt Du das, beginnen die Schwierigkeiten ab sofort.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!