Nebenkostenabrechnungen

  • Hallo Leute,

    Hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-). Also es geht um folgendes meine Mutter ist seit Dezember 2007 arbeitslos, nun hat die arge uns angeschrieben wir sollen die Nebenkostenabrechnungen seit 2007 nachreichen. Nun ist das so das wir seit 2007 bis jetzt insgesamt 1000€ an Nebenkosten zurückerstattet bekommen haben, da wir zu dritt zusammen wohnen ( also meine Mutter , mein Bruder und ich) und mein Bruder und ich seit Anfang an kein Geld von arge bekommen haben da wir studieren, nun die Frage wieviel Geld muss meine Mutter zurückzahlen? Also die Miete ist 495€ warm ( meine mutter ist die alleinige Vermieterin )und sie bekommt 151€ an unterkunfts kosten dass sind ca 30% die restlichen 70% bezahlen mein Bruder und ich.

    Interessant wäre auch in wieweit das Jahr 2007 in die Rechnung eingeht da sie ja in dem Jahr nur für ein Monat Geld erhalten hat.

    Ich danke schon in Vorraus für eure Antwort :)

  • Hallo,

    die Nebenkostenerstattungen stehen dem Jobcenter zu (was auch Sinn macht), allerdings nur für den Anteil Deiner Mutter. Wenn das Jobcenter also keine Leistungen für Dich und Deinem Bruder übernommen hat, wird entsprechend der Anteil der Mutter zurück zu zahlen sein.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!