Zuschuss für Umzug???

  • Hallo zusammen,

    es geht darum, dass ich (17) mit meiner Mutter (45) ausziehen will, meine Eltern wollen sich trennen, und außerdem hat meine Mutter einUnerwerbsfähigkeitsrente mit 1040€ und mein Vater einen Lohn von ca. 2000--2700€.
    Abgesehen davon, gibt es auch schulde, wo meine Mutter leider mit reingerutscht ist, weil sie mit unterschreiben musste, und durch die Schulden etc. sind auch nicht mehr wirklich Kredite zu erwarten.
    Außerdem ist meiner Mutter auch erkrankt, so dass sie das alles auch sehr belastet, somit fällt ihr es auch nicht leicht immer wieder rückschläge zu ertragen.
    Und da ich und meine Mutter so schnell wie möglich ausziehen wollen, steht uns da immernóch ein Problem im Weg.
    Unzwar, fehlt uns noch das Geld für die Kaution, die sich auf ca. 1500€ beläuft.
    Außerdem noch das Geld für den LKW für den Umzug an sich.
    Suchen tun wir eine Wohnung in Hamburg, mit 3 Zimmern, und ´die Miete sollte sich zwischen 200-450 bewegen.
    Die Frage an euch alle ist nun, an wen kann man sich noch wenden, wo bekomt man zuschüssen, was steht einem zu etc.
    Allsowas.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns Tipps, Informationen etc. geben könntet.

    Mit freundlichem Gruß

    Pascal.

  • naja, deine mutter hat ne "relativ hohe" rente, ich glaube nicht, dass etwas rumkommen sollte, was den zuschuss betrifft.

    geld für eine kaution scheint auch eher aussichtslos, da wie gesagt einkommen vorhanden ist. dein vater hat auch einen hohen lohn, was euch nicht wirklich "hilfebedürftig" im sinne des sgb macht.

    um auf nummer sicher zu gehen, solltet ihr bei der arge nachfragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!