Darf ich Ausziehen unter 25?

  • Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und würde dieses Jahr eine Freiwilliges Soziales Jahr beginnen, allerdings würde ich deswegen in eine andere Stadt umziehen müssen. Da meine Eltern Hartz IV bekommen und ich unter 25 Jahre alt bin, weiß ich nicht, ob ich das überhaupt machen darf... Kann mir jemand weiter helfen?

    Grüße
    abia

  • Die Wohnung und den rest kann ich mir von meinem FSJ-Geld finanzieren. Zum Amt müsste ich auf keinen Fall.
    Die Stelle ist nur auf ein Jahr begrenzt, dass ist das was mir sorgen macht. Denn ich kann ja nicht garantiewren das ich bis 25 ein sicheres Einkommen habe.

  • wenn du aber mit dem fsj durch bist, was hast du denn anschließend vor? arbeiten, ausbildung oder studium?

    ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du in einer anderen stadt wohnst, das amt dich wieder zurück schickt. deine eltern schulden dir zwar unterhalt, wenn du in der ausbildung bist, können dies aber nicht zahlen, weil sie hartz iv erhalten...da muss das amt einspringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!