Zahlt mir das Jugendamt Wohnungsgeld mit 20 Jahren?

  • Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.

    Und zwar ich habe folgendes Problem :

    Bei mir daheim ist es ziemlich chaotisch , das heißt mein Vater ist Alkoholiker , was einem ja eh das Leben nicht so leicht macht , dazu kommt noch das ich täglich mit ihm streite ,und tägliche körperliche auseinandersetzungenmit ihm habe, was nun letztendlich dazu geführt hat das er mich umbringen wollte ! Ich aber glücklicherweiße es verhindern konnte.

    Die Polizei war auch schön öfters zu Besuch , und meine Mutter versucht sich weitmöglichst rauszuhalten (unterdrückung).

    Ich bin der Meinung wenn da nicht bald was passiert könnte es echt noch sehr schlimm ausgehn!

    Ich selber bin 20 Jahre alt , mache zur Zeit schulische Fortbildungen und bekommen ink. Kindergeld ca. 400 euro , was leider nicht zum leben und einer eigenen Wohnung reichen würde .

    Meine Eltern bekommen kein Hartz4 oder ähnliche hilfen , ganz im Gegenteil sie verdienen eigentlich recht gut .

    Weiß einer vllt wie ich zu einer eigenen Wohnung kommen könnte? Und mit was ich rechnen muss ....

    Mfg Dani

  • Hallo,

    da die Frage absolut nichts mit dem Wohngeld und nur bedingt etwas mit dem Jugendamt zu tun hat, habe ich sie in einen anderen zutreffenderen Bereich verschoben.

    Geh zu Deiner ARGE und beantrage dort eine Auszugsgenehmigung wegen schwerwiegenden sozialen Konflikten im Zusammenleben mit Deinen Eltern. Mit entsprechenden Nachweisen kannst Du eine solche Genehmigung erhalten und in eine eigene Wohnung ziehen.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!