Nachzahlung Wasser,Abwasser und Heizung -Antrag auf Darlehen an Jobcenter

  • Hallo zu oben genannten Sachverhalt habe ich folgende Frage.

    Kostenübernahme wurde nicht gewährt, da bin ehrlich, selbstverschuldet einige Abschläge nicht gezahlt wurden. Nun wollen sie eine Begründung hierfür haben. Ich bin seit Juni 2009 krank. Auch zur Zeit noch. Leb mit Sohn 22 Jahre in einer Bedarfsgemeinschaft. Durch Krankheit und auch unvorhergesehene Ausgaben, wurden ab und an daher keine regelmäßigen Zahlungen vorgenommen.

    Was mich nun seelisch sehr belastet und die Angst der Abschaltung der o.g. Leistungen zu Angstzuständen , Depressionen die eh schon vorhanden sind alles noch verstärkt.

    Eine Darlehens- Entscheidung hängt von der schriftlichen Begründung ab.

    Wer bitte kann mir hier hilfreich zur Seite stehen, damit eine Bewilligung erfolgt ? Ich sitze schon den ganzen Tag und versuche eine Begründung für das Jobcenter zu formulieren und komm nicht weiter. Leider wie blockiert. Abschläge werden seit Mai direkt jetzt vom Amt überwiesen an den Versorger.

    Muss bis Freitag die Begründung abgeben. Bitte bitte wer kann mir helfen mit diesem Antrag auf ein einmaliges Darlehen. So kann ich den Betrag nicht aufbringen.

  • Hallo,

    es macht immer wieder Spaß, Leuten zu helfen - vor allem dann, wenn diese Leute sich dann nicht mehr melden wie in diesem Fall (nur 58 Minuten nach meinem letzten Posting in dieser Sache hier wurde die Nachricht von dem Fragesteller gelesen).

    Es mag ja sein, daß meine Entwürfe dem Betroffenen nicht gefallen - es kann aber auch sein, daß er meine Vorlage sogleich fröhlich nutzt. Ich weiß es nicht. Aber dennoch hätte ich nach dieser Bitte ein kurzes "Danke" erwartet.

    Wie auch immer - ich werde in Zukunft meine Zeit für anderes nutzen und keine Vorlagen bzw. Entwürfe mehr schreiben. :mad:

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!