bekomme nur 219euro is das normal ???

  • Hallo,

    würde gerne mal wissen ob es richtig ist das ich nur 219 euro hartz4 bekomme ??

    bin 23jahre.... wohne mit meiner freundin zusammen und musste leider hartz4 beantragen!

    sie ist in der ausbildung und bekommt brutto 700euro --netto 558euro

    miete beträgt warm 515 euro! Strom sind 50 euro

    von ihrem gehalt bleiben ihr also nur 43 euro und mit den 248 euro hartz 4 kann man doch nicht leben ?!?!?!

    ich bin kein schmarotzer und hab auch nicht vor ewig vom staat zu leben nur leider bin ich nun leider ein paar monate darauf angewiesen!

    vielleicht kann mir jemand helfen... danke im voraus

  • Hallo,

    ohne genaue Kenntnis des Bescheides wird Dir kaum jemand helfen können. Alerdings fällt auf dem ersten Blick die für 2 Personen sehr hohe Miete auf, die wahrscheinlich nicht den angemessenen Kostend er Unterkunft entspricht. Hier könnte also schon der 1. Punkt liegen, wenn die ARGE statt der tatsächlichen nur die angemessene Miete zahlt. Desweiteren hast du nicht geschrieben, wie alt Ihr seid, wie es also mit solchen Fragen wie Kindergeld oder Unterhalt aussieht.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!