Kann ich überhaupt was beantragen??

  • Hallo ich bin 22 Jahre Alt und wohne noch bei meinen Eltern.Hab nach meinem Abschluss keine Ausbildung gemacht und habe mich durch Aushilfsjobs über Wasser gehalten.Nun habe ich kein Job mehr und wollte wissen ob ich überhaupt was beantragen kann.Ich weiß das die Eltern für den Unterhalt von mir verpflichtet sind aber was wenn das Einkommen von meinen Eltern gerade so noch reicht.Kann ich dann was beantragen.
    Mein Vater hat ein Durchschnittsverdienst von 2000€ und meine Mama 300€.Für mein Bruder und mir kriegen wir noch Kindergeld.wir haben ca. 2000 € ausgaben im monat.ist da was möglich

  • hallo,

    also ich habe noch einmal nachgefragt bei meinen Eltern.Mein Vater verdient im Monat 1800-2000€.Meine Mama 300€ und noch das Kindergeld für 2 Kinder halt.Das Gehalt meines Vaters geht für die Miete,Auto und etc. drauf.Nur das Kindergeld und der Verdienst meiner Mama steht uns jeden zur Verfügung für einkaufen,klamotten usw.Ist das für eine vierköpfige Familie ausreichend.

    Könnte ich denn nichts beantragen oder gibt es keine Möglichkeiten

  • Hallo,

    Du selbst kannst nichts beantragen, sondern nur Deine Eltern. Ich sehe jedoch kaum Möglichkeiten, irgendwelche Leistungen zu erhalten, da das Einkommen für Sozialleistungen zu hoch sein dürfte.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!