Steht mir eine Wohnung zu - 25jahre alt

  • Hallo Leute,
    ich bin 25Jahre alt und habe bisher offiziel bei meinen Eltern gewohnt, allerdings wohne ich schon seit 2Jahren bei meiner Freundin nur die Post hol ich zuhause immer ab;)

    Allerdings muss ich jetzt bei meiner freundin ausziehn,weil sie zu ihrer mum zurückgeht um zu sparen! Die Wohnung ist aber viel zu groß um sie zu behalten;) 4Zimmer-Whg.


    Nun bin ich arbeitslos geworden und jetzt meine Frage, darf ich mir einen eigene Wohnung suchen? Oder muss ich zurück zu meinen Eltern?
    Das wäre dann meine erste Wohnung

  • Danke Hoppel, allerdings sagen die dort, da ich bisher immer zuhause gewohnt habe steht mir keine eigene Wohung zu egal wie alt ich bin, und der Regelsatz wird dann berechnet wieviel meine Eltern verdienen...

  • Hallo,

    das Argument kenne ich zur Genüge :(

    Hast Du denn einen eigenen ALG-II-Antrag gestellt? Wer hat Dir diese Auskunft bei welcher Gelegenheit gegeben? Bist Du in der Ausbildung (Schule/Azubi/Student)?

    Gruß!

  • nein ich habe bei einer zeitarbeitsfirma gearbeitet und jetzt arbeitslos.. habe weder ausbildung oder sontiges. habe auch noch kein kind.

    diese auskunft hat mir die frau gegegeben wo ich den alg2antrag bekomme. habe jetzt für nächste woche einen termin

  • Hallo,

    Knackpunkt könnte die fehlende Ausbildung sein.

    Frage bei dem Termin nochmal konkret nach der Wohnung und, wenn die Auskunft wieder negativ ist, nach dem genauen Grund.

    Poste das dann hier rein und wir werden weitersehen.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!