Auszug aus dem Elternhaus während Anstellung

  • Ich bin 20 Jahre alt und bin erst seit kurzem wieder arbeitslos. Ich war 7 Monate fest angestellt und die Stelle war auch nicht befristet. Im Februar bin ich von meinen Eltern ausgezogen und habe mir eine eigene Wohnung genommen. Das Amt fühlte sich damals nicht zuständig. Und als ich heute meinen ALGII Antrag abgeben wollte, sagte meine Bearbeiterin mir, dass ich einen Antrag hätte stellen sollen ob die mir das genehmigen, und wenn meine Gründe für meinen Auszug nciht schwerwiegend sind, bekomm ich nur 80% von dem was mir zu steht und keine Mietunterstützung.

    Aber ist das rechtens, obwohl ich in der Zeit gearbeitet habe und keine Bezüge mehr vom Amt bekam? :confused: Kann mir bite jemand helfen.

    Danke
    M.K.

  • Wenn Du keine Bezüge vom Amt bekommen hast, musstest Du auch niemanden fragen, ob es so ok ist.

    Hast Du aber eine Wohnung genommen, als Du bereits arbeitslos warst, sieht die Sachlage anders aus, da hättest Du vorher anfragen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!