Anspruch auf ALG 2 komplett gestrichen!

  • Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe vor 1 Monat meine Ausbildung abgeschlossen! Ich wurde unbefristet übernommen und verdiene brutto 1750€ davon bleiben 1160€ netto übrig. Da ich aber noch zuhause wohne, wurde meiner Mutter jetzt das komplette ALG 2 gestrichen! Ist das in Ordnung??? Ich habe gelesen ich muss nicht vollständig oder gar nicht für meine Eltern (in dem Fall für meine Mutter) aufkommen! Klar bezahle ich einen Teil der Miete usw, aber doch nicht komplett alles! Das kann doch nicht sein, dass meine Mutter keinen Cent mehr bekommt und wir zu Zweit von 1163 Euro leben müssen und ich noch nicht einmal etwas sparen kann. Hatte nämlich bald vor auszuziehen, aber so kann ich ja nichts zur Seite legen! Kann mir da jemand helfen und Auskunft geben!

  • Hallo Sweety1412.
    Du musst natürlich nicht für Deine Mutter zahlen. Du musst Deinen Mietanteil tragen, mehr nicht. Deckst Du Deinen Bedarf aus eigenem Einkommen, fällst Du aus der Bedarfsgemeinschaft. Ich hoffe Deine Mutter hat Widerspruch gegen diese Entscheidung eingelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!