Umzug

  • Meine Tochter 27 Jahre alt, ist im Mai 2006 mit ihrem Kind nach Bayern gezogen. Es gab hier Private Probleme. Nun möchte sie wieder nach Berlin ziehen, da meine Enkeltochter 7 Jahre alt, Gesundheitlich sehr angeschlagen ist. Sie kommt mit der Trennung von mir ( Omi) nicht klar. Auch hat sie sehr große Probleme in der Schule, da sie Berliner ist. Das AA hat jetzt diesen Umzug und die Kosten dafür abgelehnt ( kann Bestimmung ).Wie kann sie doch noch zu Ihrem Recht kommen? Auch das sie eine Mietübernahme für eine neue Wohnung in Berlin bekommt.

    Vielen dank für Eure Hilfe:)

  • dass das aa den antrag abgelehnt hat, liegt daran, dass es in den augen der arge an der notwendigkeit fehlt.

    so grausam es klingt, da kann ja jeder sagen, "ja, es klappt hier nicht, wir müssen umziehen"

    am besten ihr holt ein ärztliches attest, so dass ihr nachweisen könnt, dass ein umzug zwingend im wohle des kindes wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!