bekomme ich ALG II Anspruch

  • hallo =)
    Also bei mir ist das so ich habe letztes Jahr meine 2jährige Ausbildung zur Kinderpflegerin fertig gemacht (192 € Barfoeg hab ich jeden monat bekommen) gleich danach habe ich eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegehelferin angefangen (die Ausbildung dauert 1 Jahr, und bin somit im Juli 2009 fertig) es wird kein Barfoeg gezahlt !!! jetzt habe ich mich für die weiterführende Ausbildung zur Heilerzieherin angemeldet und die dauert 3 Jahre, ich habe auch erfahren das ich nicht Vergütet werde ='( !! jetzt habe ich überlegt ob ich von daheim ausziehe um iiiirgendeine art von Förderung zu bekommen (sozialhilfe, barfoeg, hartz4 ) weil die Schule kostet mich ja im Monat 150 Euro und woher bitte soll ich das Geld nehmen? ich werde Anfang Juni 18!

    danke schon mal für alle Antworten
    auch wenn sie mich nicht freuen werden =)

  • Nur auszuziehen, um eine soziale Förderung zu erhalten ist sicherlich der falsche Weg!

    Wenn es eine schulische Ausbildung ist, dann könnte Schüler-BaföG in Betracht kommen. Wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast, dann baut ja die jetzige auf der vorangegangenen auf, damit könntest du auch Meister BAföG erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!