Weiterbewilligungsantrag - Rückzahlung des Kredits - Aufforderung zu Mitwirkung

  • Hallo,

    ich brauche eueren Rat. Und zwar habe ich Weiterbewilligung

    beantragt zum 1.1.2024 samt Kontoauszüge von letzten 3

    Monaten und diverse Unterlagen. Ich bin kein Aufstocker, sondern

    normaler Bezieher ohne Bedarfsgemeinschaft. Dies wurde bewilligt.

    Nur ist auch noch ein anderes Schreiben (s. Anhang )

    , Aufforderung zur Mitwirkung eingetroffen.

    Ich hatte beim Weiterbewilligungsantrag erklärt, dass die monatlichen 300 EUR Zugänge auf dem Konto Verbraucherkredite sind. Ich habe auch diese Verträge dem Weiterbewilligungsantrag beigefügt.

    Nun aber muss ich erklären, wie ich die Rückzahlung finanziert habe.

    Tatsächlich ist der Betrag nicht hoch. Immer wenn ich am Ende des Monats

    mein Geld vom Amt bekommen habe, habe ich damit den Kredit zurückgezahlt und ein neues beantragt. Die Inanspruchnahme des Kredits scheint ja nach dem Schreiben nach kein Problem zu sein, sondern die Rückzahlung.

    Eigentlich ist das ganz transparent in den Kontoauszügen zu sehen, sowohl die Entgegennahme des Betrags als auch die Rückzahlung. Was soll ich diesem Schreiben antworten? Und welche Nachweise? Für mich ist das nicht nachzuvollziehen, nach dem es ja bewilligt ist. Normal geschieht das davor.

  • Der Sachverhalt ist so nicht nachzuvollziehen. Es fehlt, von wem du Darlehen erhältst und wieso das überhaupt so gemacht wird. Außerdem sehen wir die Kontoauszüge nicht. Das beste wäre, du würdest eine Beratungsstelle vor Ort aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!