Schweigepflichtentbindung und ärztlichen Fragebogen zur Durchsicht beim jobcenter abgeben?

  • Hallo,

    ich bin gesundheitlich angeschlagen. Das jobcenter möchte von mir, dass ich im Anhang beigefügte Unterlagen ausfülle und diese danach beim jobcenter abgebe, damit die Sachbearbeiterin, wörtlich "schauen kann, ob Fehler enthalten sind".

    Bin ich dazu verpflichtet, oder kann ich die Unterlagen auch direkt beim Gesundheitsamt abgeben? Ich bin der Meinung, dass es das jobcenter nicht zu interessieren hat, ob ich z.B. Probleme beim Wasserlassen habe, die Frage z.B. steht im Formular

    Generell befürworte ich eine Untersuchung und Abklärung durch das Gesundheitsamt.

    Zwei Beiträge zusammengefügt

  • Du kannst sie entweder in einem verschlossenem Umschlag mit dem Hinweis "nur vom Gutachter zu öffnen" abgeben oder mit Hinweis auf das durch das Jobcenter eingeleitete Verfahren direkt ans Gesundheitsamt senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!