Kosten der Unterkunft nicht angemessen

  • Hallo!

    Ich suche seit 7 monaten eine wohnung ,( bin zu zeit Wohnungslos)jetzt habe ich eine wo aber die kosten abgelehnt worden . Die kalt miete würde 285 € betragen und die nebenkosten 75€ also 400€ warm. Laut jc bin ich über 25€ über der Grenze.ich bot auch an die 25€ delber zu zahlen. Auch das wurde abgelehnt.

    Die kaution wurde ebenfalls ohne Begründung abgelehnt. .

    Nun weiss ich nicht weiter , es ist wirklich dringend ,da die Wohnung sonst weg ist

    Mfg

    Dateianhänge nicht anonymisiert und bitte die Forumsregeln beachten

    Der Umfang an hochgeladenen Dokumenten wird nicht benötigt

  • 285 Euro + 75 Euro sind 360 Euro, keine 400 Euro. Ansonsten: wenn die Wohnung unangemessen teuer ist, wird kein Kautionsdarlehen gewährt, das ist normal.

    Du wirst wohl weitersuchen müssen. Oder auf eigenes Risiko einziehen, die Kaution abstottern und das Jobcenter dahingehend verklagen, dass es die volle Miete zahlt, weil die KdU-Richtlinie nicht schlüssig ist, da es für den Preis keine Wohnungen gibt. Das musst du aber beweisen können (Dokumentation).

  • Ich zahle dann für die Wohnung 400€ und da ist alles drinn, 39,75qm ,1,5 zimmer

    Das ist doch nicht unangemessen , für dresden , ich habe. Nachgeschaut das ist noch genau im rahmen .warum übernimmt das jc die miete nicht und warum ist von das zu teuer??

    Mfg. Madlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!