ALG II - Arbeitsunfähigkeit - Gutachten und Fragen

  • Hallo, ich habe zwei Fragen:

    Kann es sein, dass der Gutachter eine Entscheidung im Hinblick auf die Arbeitsunfähigkeit treffen, ohne den Kranken eine Einladung zu müssen, also nur anhand der ärztlichen Atteste? Zweite Frage, wenn die Person zum Sozialamt wechselt, übt das Sozialamt auch einen Druck auf den Kranen genauso wie Jobcenter , wobei diese Person Traum, Depression, und noch andere gesundheitliche Problem hat, und er ist 51 Jahre alt? Vielen Dank

  • ich meine Job-Center frühre macht den 51-Jähriger Kranke viel Druck, oft Angebote , Papiere, die Person an sich ihm sehr schlecht geht. Jetzt wenn er zum Sozialamt wechselt, übt Sozialamt Druck auf ihn wie Job-Center? denn er braucht Ruhe, er möchte für seine Gesundheit kümmern. er isTraumatisiert, STRK Depression, Granatsplitter, r im Köper ,wegen Krieg, Hörverlust, stark chronisch Schmerzen in Wirbelsäule, Atem aussetze , vieeeeeeeeeeeeeeeeel Druck auf Brust, irgendwann wird er explodieren. Daher fragen wir wie geht es mit Sozialamt, wenn es auch Druck, dann wahrscheinlich nimmt er sih das Leben einfach, denn ist ihm soviel. ER hat den Krieg mit schlimmerer Sache erlebt, Menschen getötet, Freunde verloren, jetzt gut wie nicht schlaffen.

  • Wenn mit "Angebote" Jobangebote gemeint sind: wenn man erwerbsgemindert ist, gibt es dies natürlich nicht. Er muss nicht mehr arbeiten. Aber irgendwelche Unterlagen beibringen (Betriebskostenabrechnungen, Kontoauszüge etc.), das muss er natürlich auch beim Sozialamt regelmäßig. Die Leistungen sind ja keine Rente und hängen von Bedingungen ab.

    Darf ich fragen, wieso du den Eingangsbeitrag in fehlerfreiem Deutsch schreiben konntest, jetzt aber nur noch ein schwer verständliches und äußerst fehlerhaftes Deutsch? Wie viele Personen nutzen den Account?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!