ALG II - Arbeitsunfähigkeit - Jobcenter Einladung trotz Krankheit - verschiedene Termine

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich war über die Woche beim Jobcenter krank gemeldet, trotzdem haben die fast jeden Tag bei mir zuhause geklingelt und jetzt einen Brief eingeworfen. Da war diesmal nur ein Zettel drin ohne Widerspruchzettel oder ähnliches. Diesen habe ich hier angehängt.

    Nun habe ich noch eine weitere Aufforderung zu einer Mitwirkung (Unterlagen einreichen) wo aber ein späteres Abgabedatum draufsteht.

    Welches Abgabedatum gilt denn nun? Muss ich da am Montag vorsprechen? Ich bin leider krank und möchte niemanden anstecken.

  • Einmal sollst du vorsprechen (vielleicht Identitätsprüfung), einmal anscheinend (das zweite Schreiben hast du ja nicht hochgeladen) nur was per Post einreichen. Also zwei verschiedene Sachen.

    Wenn der persönliche Termin vor dem anderen ist, kannst du ja die Unterlagen mitnehmen und abgeben, dann hast du beides mit einem Aufwasch erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!