ALG II - Antrag BB zur Gewährung eines unabweisbaren besonderen Bedarfs für Reha-Ausrüstung

  • Grüße,

    Ich stehe nun endlich kurz vor meiner medizinischen Rehabilitation und zeitgleich vor neuen Problemen.
    Die Reha wird stationär, etwas länger und aufwendiger, dafür benötige ich natürlich noch ein paar Sachen.

    Folgendes soll ich mit zur Rehaklinik bringen und wird auch so noch benötigt.

    Sportbekleidung: Sporthosen, T-Shirts, Sportschuhe, Badehose, Badeschuhe, Bademantel, Outdoor-Kleidiung (z.B. Regenjacke), Wanderschuhe.
    Eine Reisetasche da ich nur ein Daypack besitze.

    Ich habe bis jetzt mal ein paar Sachen rausgesucht und komme auf knapp 500,-

    Meine Frage, fällt das unter dem Antrag BB zur Gewährung eines unabweisbaren besonderen Bedarfs?

    Wenn ja wie sind die Erfahrungen damit, eine komplette Preisliste aufstellen und die gesamte Summe in den Antrag schreiben?

    LG Teichpirat

  • Ich fürchte, da wirst du nicht viel erreichen. Wenn überhaupt, maximal ein Darlehen und wahrscheinlich auch nicht in der Höhe, wenn es ausreichend Second Hand Läden odsr Kleiderkammern oder ähnliches in der Gegend gibt.

    Es mag sein, dass die ein oder andere Kommune für die Sportbekleidung eine Beihilfe als Erstausstattung für Bekleidung gewährt, aber wenn, dann auch deutlich unter deinen 500 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!