ALG II - Scheck verloren und Fragen

  • Hallo liebe Leute ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir nocheinmal bei einer Sache helfen könntet.

    Heute morgen erhielt ich meine Harz 4 Zahlung als Scheck und muss den Scheck nun anscheinend gestern auf dem Weg in die Stadt irgendwie verloren haben... jedenfalls ist er bis jetzt nicht auffindbar.

    Womit müsste ich nun schlimmsten Falls rechnen, kann es sein dass ein Fremder an das Geld gelangt und ist es möglich den Scheck erneut anzufordern falls er endgültig nicht wieder auftauchen solte?

    Danke an jeden der antwortet,

    Liebe Grüße

  • Du hast gestern den Scheck, der heute mit der Post kam, verloren? Das ist zeitlich irgendwie unmöglich.

    Die Postbank macht eine Identitätsfeststellung, es kann also eigentlich nur an dich ausgezahlt werden. Das Jobcenter wird, wenn du den Verlust dort angibst, wohl (wenn überhaupt) erstmal nur Sachleistungen (Lebensmittelgutscheine) erbringen, solange der Scheck nicht uneingelöst verfallen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!