Kitaplatz melden

  • Hallo,

    möchte kurz nachfragen ob es meine Pflicht ist, die Kindergartenplätze zu melden, in denen ich mein Kind für Sommer angemeldet habe.

    Das JC möchte dass ich Anmeldebestätigungen abgebe, aber die Stadt sagt dass sie das so nie machen. Es gibt in der Stadt keine Anmedebestätigungen für Kitaplätze. Man bekommt ca. im Mai Bescheid in welchen Kindergarten das Kind letzten Endes genommen wurde und fertig.

    Die andere Frage ist was ich machen kann in dem Fall; ich hatte ein Gespräch mit der Sachbearbeiterin in dem ich ein Kindergartenplatz von fünf erwähnte in dem sie angemeldet sei. Nun steht in der Eingliederungsvereibarung zu Ziele:

    Sicherstellung der Kinderbetreuung durch X (Kindergartenplatz den ich erwähnte). Es ist nicht in meiner Macht dass sie ausgerechnet dort den Platz bekommt. Sie steht eben auf mehreren in der Liste.

    Grüße

  • Offenbar geht es darum, dass das JC sicher gehen will, dass du ab Sommer wieder arbeiten kannst, weil die Kinder dann anderweitig betreut werden. Sag doch, dass du sie angemeldet hast und dass man dir aber keine Bestätigung geben will. Erlaube dem Jobcenter, die betreffende Sachbearbeiterin bei der Stadtverwaltung selbst zu kontaktieren, wenn sie dir nicht glauben und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!