ALG II - Nebenkostenabrechnung

  • Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem...Normalerweise wohne wir hier in unserer Wohnung ohne Mietvertrag dadurch das ich alg2 beantragt habe mussten wir aber einen machen was ja soweit kein problem war nun will das Amt aber eine Nebenkostenabrechnung die wir aber nicht haben da wir das ja alles pauschal bezahlen....gibt es irgendeine möglichkeit die das Amt akzeptiert denen das zu erklären das wir das pauschal bezahlen und dadurch es keine Nebenkostenabrechnung gibt..?!

    Mein Problem ist das das Amt eine Nebenkostenabrechnung haben möchte wir aber keine haben.

    Wir bezahlen 500 Euro mieten und haben aber nicht abgemacht wie viel davon nun für die Nebenkosten sind.

    Ich habe im Internet gelesen das wenn man mit dem Vermieter eine Nebenkostenpauschale ausgemacht hat man keine Nebenkostenabrechnung braucht.

    Nun meine Frage kann ich da jetzt dem Amt schreiben das wir eine Nebenkostenpauschale ausgemacht oder soll ich von Vermieter ein Schreiben holen das wir das so geregelt haben oder wie kann ich das am besten machen?

    Lg

    Themen wegen der Informationen zusammengefügt

  • Man muss den Mietvertrag kennen, wenn man das beantworten soll. Ggf. kannst du ihn hier mal hochladen.

    Hochladen von Dokumenten nur als PDF Datei!

    Außerdem: Wer ist "wir"? Eine Familie als Bedarfsgemeinschaft? Oder Verwandte in Haushaltsgemeinschaft? Oder eine Wohngemeinschaft? Wieviele (Miet) parteien wohnen noch dort (Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus)? Wohnt auch der Vermieter dort? Gibt es ein Verwandtschaftsverhältnis mit dem Vermieter etc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!