Einmalzahlung Anrechnung

  • Guten Morgen,
    ich habe nach mehrere Wochen Wiedersprüche und mangelnde Reaktion und Ratlosigkeit der Mitarbeiter am Telefon einen Fall, worüber ich euch gerne nach Rat und Erfahrungen fragen möchte.

    Ich bin mit meine Lebenspartner in einer Bedarfsgemeinschaft. Ich bin Student, erhalte Bafög und arbeite als Hiwi auf 450€ Basis.
    Seit März habe ich in einen abenteuerlichen Achterbahnfahrt erst keinen Bafög zugesprochen bekommen und nach 6 Monaten Bearbeitung eine Rückzahlung in höhe von ca. 3000 Euro. Das Jobcenter hat mir bereits in März erklärt ich als Student habe keinen Recht auf Leistungen und soll zu sehen wie ich überlebe.
    In diesen 6 Monaten habe ich einen KfW-Studien-Kredit beantragt und so meinen Unterhalt einigermaßen finanziert.
    Nach der Rückzahlung, zahlte ich den Kfw Bank meine Schulden zurück und kündigte das Jobcenter an, dass ich Leistungen von Bafög-Amt erhalte.

    Und da geht der Spaß nun los: Das Jobcenter rechnet mir nun 3000€ als einmal Einnahme ein und teilt es auf die nächsten 6 Monate auf (Außerdem hat man auch schon bereits eine Rückzahlung bei mir gefordert). Die Kreditkartenlimit ist erreicht und heute gab es das erste Gespräch mit den Sachbearbeiter: Er habe es weitergeleitet ich solle doch weitere 2 Wochen warten, aber er sei sich sicher: Es werde sich nicht viel ändern. Ich könnte zum Sozialgericht "laufen" wenn es mir nicht passt.

    Zu aller erst: Gibt es einen Notfallplan wie ich unseren Unterhalt finanzieren kann bis die Sache geklärt ist in Form von Krediten vom Jobcenter?
    Ist das rechtens was da passiert? Man hat sich 6 Monate lang nicht drum gekümmert wie ich in einer Krisenzeit überlebe und teilt jetzt die Rückzahlungen auf die nächsten Monate auf und berechnet nicht dass ich Schulden aufgebaut habe?:dash
    Wo wäre meine nächste Anlaufstelle?
    Vielen Dank und viele Grüße