ALG II - Kindergeld - Wechselmodell und Fragen

  • Hallo

    Ich beziehe ALG 2 für mich und meine Tochter 7 Jahre die im 50:50 Model bei mir ist.

    Bis jetzt wa es immer so das mir das halbe Kindergeld angerechnet wurde also 102€.

    Hatte bis Sep/20 den BUT für sie über mein Jobcenter was eigentlich hätte nicht sein sollen da ich nicht Kindergeldberechtigt bin.

    Mir wurde gesagt jetzt ab Okt muss die Mutter dies Über ihr Jobcenter beantragen alles kein Problem.

    Nun zur Frage im neuen Bescheid ab Oktober wird mir das Kindergeld nicht mehr angerechnet.

    Also ich bekomme für meine Tochter den Halben Regelsatz, den Halben Mehrbedarf und die Anteilige Miete.

    Is das jetzt richtig so ?

  • ok danke somit hab ich jetzt wenigstens kein Problem mehr, dem halben Kindergeld hinterher zu rennen.

    Also müsste ja dann bei ihrem neuen Bescheid, das volle Kindergeld angerechnet werden.

    Sie musste jetzt auch Weiterbewilligung beantragen aber in einem anderen Jobcenter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!