Jobcenter zahlt Führerschein und jetzt bin ich schwanger.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich in der 6.Woche schwanger bin. Mir wird der Führerschein vom Jobcenter gezahlt, damit ich bessere Chancen habe auf dem Arbeitsmarkt.

    Bekomme auch noch Lernunterstützung. Dieser Dame hab ich heute davon erzählt und sie meinte, dass es sein könnte, dass das Jobcenter mir den Schein dann nicht mehr zahlt.

    Ich hab 15 Theorieunterrichtsstunden schon, bin im Lernprogramm bei Kapitel 7 von 9. Und in dieser Fahrschule ist die erste Fahrstunde erst ab Ende November. Erste Hilfekurs, Passbilder etc wurden auch schon gemacht.

    Jetzt habe ich Angst, dass ich den Führerschein wieder nicht fertig machen kann. Hatte ihn ja 2017 schonmal probiert. Damals zahlte meine Oma.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hallo,

    wie sollen wir dir da weiterhelfen? Du hast den Bescheid, dass dir das Jobcenter den Führerschein zahlt, also mache ihn zu Ende. Andere Infos oder Statements seitens des Jobcenters liegen ja scheinbar nicht vor.

  • Hallo!

    Bekomme auch noch Lernunterstützung. Dieser Dame hab ich heute davon erzählt und sie meinte, dass es sein könnte, dass das Jobcenter mir den Schein dann nicht mehr zahlt.

    Lernunterstützung, welche Dame, Fahrschule, oder wer? Siehe @bass386 und ich sehe

    auch keinen Grund. Schließlich ist eine Schwangerschaft ein natürliches Ereignis und

    keine unheilbare Krankheit. Bis das Kind geboren wird? ist der Führerschein längst fertig.

    Lerne fleißig, damit du die Prüfung schaffst, viel Glück!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!