Kommt Partner für alles auf?

  • Hallo ihr Lieben..

    Ich habe in zwei Wochen ein Beratungsgespräch beim Jobcenter, wollte mich vor ab aber doch schon mal informieren.

    Derzeit lebe ich mit meiner 7 jährigen Tochter alleine und wir beziehen Leistungen vom Jobcenter, da ich bis zum Sommer noch in einer Umschulung bin. Nun bin ich schwanger, aber nicht von dem Vater meiner 1'sten Tochter.

    Nun würden wir gerne zusammenziehen. Müsste mein Partner für uns alle zusammen aufkommen? Oder stehen mir, meiner Tochter dann noch irgendwelche Leistungen zu?

    Falls jemand sich etwas damit auskennt, wäre ich über Informationen dankbar. Denn vor der Umschulungszeit hatte ich noch nie was mit dem Jobcenter zu tun und kenn mich da nicht so richtig mit aus.

    Danke im Voraus!

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :-willkommen

    je nach Verdienst des Partners könnte evtl. kein Anspruch mehr auf ALG II bestehen.

  • Für die Tochter wirst du wahrscheinlich Unterhalt und Kindergeld erhalten. Evtl. könnte hier Kinderwohngeld in Betracht kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!