Beiträge von Clarri_jane

    Moment mal. Ich rede hier nicht vom Kindesunterhalt! Das ist ich zeitlich wie auch finanziell für mein Kind sorgen werde, steht gar nicht im Raum. Da übernehme ich vollste Verantwortung!

    Aber das sie Hartz4 bezieht.. schon vorab durch eine Umschulungsmaßnahme ist nicht mein Verdienst.

    Ich gehe seit 12 Jahren arbeiten. Habe mir etwas aufgebaut. Zahle monatlich 755 € Miete.. muss das Auto finanzieren.. Versicherungen etc.. was bleibt mir denn dann selbst nach den ganzen Abzügen wenn ich von MEINEM erarbeiteten Geld zusätzlich zu dem Unterhalt fürs Kind auch noch für die Kosten der Mutter aufkommen muss.

    Ja ich gehe arbeiten, beziehe keinerlei Leistungen vom Jobcenter.

    Wie kann das sein das ich für sie auch zahlen muss wenn ich mich ebenso um das Kind kümmern werde? Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit? :/

    Ich gehe immerhin für mein Geld arbeiten, spare gerade für das Eigenkapital für ein Eigenheim und nun soll mir zusätzlich noch Geld zum Kindesunterhalt abgezogen werden für eine Frau mit der ich weder zusammen bin noch eine Bedarfsgemeinschaft führe? Könnte ich ja auch glatt kündigen.. kommt fast aufs gleiche hinaus..

    Hallo. Ich hab da wie so viele hier mal eine Frage..

    Ich hatte eine Affäre mit einer Frau, diese ist nun von mir schwanger und hat sich dazu entschlossen das Baby zu behalten.

    Wir wohnen weder zusammen noch sind wir ein Paar und werden es in Zukunft auch nicht sein.

    Das ich für das Kleine Verantwortung zu übernehmen habe steht nicht im Raum. Werde mich kümmern und natürlich auch Unterhalt zahlen.

    Nun habe ich gehört das ich für die Mutter auch aufkommen muss da diese Hartz4 bezieht? Das ich quasi bis zu 1000€ im Monat für mich haben darf und alles was darüber hinausgeht abdrücken muss. Stimmt das?

    Hallo ihr Lieben..

    Ich habe in zwei Wochen ein Beratungsgespräch beim Jobcenter, wollte mich vor ab aber doch schon mal informieren.

    Derzeit lebe ich mit meiner 7 jährigen Tochter alleine und wir beziehen Leistungen vom Jobcenter, da ich bis zum Sommer noch in einer Umschulung bin. Nun bin ich schwanger, aber nicht von dem Vater meiner 1'sten Tochter.

    Nun würden wir gerne zusammenziehen. Müsste mein Partner für uns alle zusammen aufkommen? Oder stehen mir, meiner Tochter dann noch irgendwelche Leistungen zu?

    Falls jemand sich etwas damit auskennt, wäre ich über Informationen dankbar. Denn vor der Umschulungszeit hatte ich noch nie was mit dem Jobcenter zu tun und kenn mich da nicht so richtig mit aus.

    Danke im Voraus!